Datum: 29.08.2022
Alarmzeit: 19:24 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Kristendorf
Fahrzeuge: RLFA 2000, KLFA
Weitere Kräfte: FF Altendorf, Polizei


Einsatzbericht:

Am 29.08.2022 wurden wir während einer Dienstbesprechung zu einem Brandeinsatz (Rauch im Gebäude) nach Kristendorf alarmiert.

 

Am Einsatzort angekommen, musste ein Trupp der FF Altendorf sowie ein Trupp der FF Miklauzhof mittels schwerem Atemschutz das Gebäude betreten, um den Grund der Rauchentwicklung zu eruieren.

Aufgrund des Klimas (Unterdruckes), staute sich der Rauch im Kamin und kam im Heizraum wieder raus.

Als eine Gegenöffnung für den Druckbelüfter geschaffen wurde, konnte der Rauch mittels Zugluft aus dem verrauchten Keller befördert werden.

 

Es entstand kein Schaden.